Paura

Paura

Paura
Chemnitz, Subway To Peter
20.07.2010
Ein lauer Sommerabend in Chemnitz, das Subway To Peter kündigt auf seiner Homepage für den heutigen Abend PAURA aus Brasilien an: Die Band würde ganz in der Tradition von SEPULTURA stehen. Also Stiefel geschnürt und los geht es, kostet ja schließlich keinen Eintritt.

Zehn Minuten später sitzen wir vor dem Subway To Peter, genießen die Abendsonne und das Bier. Tatsächlich, sogar HEAVEN SHALL BURNs Matthias ist gekommen, um die Brasilianer zu sehen, dann müssen die ja was können, denn schließlich würde der ja nicht aus dem tiefsten Thüringen bis nach Chemnitz kommen.

Und PAURA legen um kurz nach 22 Uhr auch sofort los: Was für eine Wand. Die fünf Brasilianer klingen sehr nach SEPULTURA, allerdings nach einem Mix von SEPULTURA aus allen ihren Phasen. Dazu gibt es mehr als nur einen Schuss Hardcore und PAURA klingen nicht nach Klon, sondern haben ihre eigene Mixtur aus Thrash Metal und Hardcore mit vielen Mosh-Parts und einem richtig angepissten Sänger.

Das Thermometer in dem kleinen Club steigt schnell empor und den Gitarristen tropft der Schweiß von ihren Instrumenten. So ist es einerseits nach einer Stunde schade, dass es vorbei ist, andererseits folgt jetzt der gemütliche Teil mit Bier und Gesprächen mit der Band, der sich noch bis 3 Uhr hinzieht...

Der Dank für die Bilder geht an Jan Löser, mehr Bilder findet ihr auf seiner Homepage.

Bildergalerie

-