Impiety & Spearhead

Impiety & Spearhead

ImpietySpearhead
Chemnitz, Bunker
18.09.2008
Es begab sich aber zu der Zeit als eine Band aus Singapur in Europa touren wollte. Man suchte sich zwei Vorgruppen und verlor die erste schon nach den ersten Konzerten der Tour in Irland. Also machten sich IMPIETY und SPEARHEAD allein auf die Reise um Europa zu erobern.

Am Vormittag tauchten die beiden Bands im Chemnitzer Subway to Peter auf. Der Auftrittsort Bunker und das Subway gehören zusammen und die Bands können in der Wohnung über dem Subway wohnen. Nachdem sie den ganzen Tag geschlafen hatten, tauchten IMPIETY und SPEARHEAD am späten Nachmittag im Bunker auf. Die erste Frage an die beiden Damen an der Bar war, wo der Backstage Raum wäre. Nach zehn Minuten gingen die Musiker plötzlich wieder ohne ein Wort zu sagen mit Instrumenten und Sack und Pack unter dem Arm aus dem Bunker raus. Auf die Frage was denn jetzt los sei, hieß es nur, man habe keine Lust zu spielen.

Eine Stunde später klingelte beim Konzertveranstalter das Handy: Die Bands würden doch noch spielen, aber nur gegen Festgage. Da diese dann doch etwas zu hoch erschien, hat man es dann sein lassen.

Durch Kontakte nach Dresden kam raus, dass am Tag vorher der Veranstalter die Bands angerufen hätte, wo sie denn bleiben würden. Als Antwort gab es die Gegenfrage ob das Essen schon fertig wäre und den Hinweis, dass man keine Schlafsäcke hätte. Die Herren und Damen der Dresdner Chemiefabrik organisierten noch Decken und Laken worauf die Bands eine Stunde vor dem Auftritt zurückriefen, zwei der Musiker seien erkältet und man würde im Hostel bleiben.

Zwei Konzerte der Tour in Serbien und der Schweiz sind laut der MySpace Seite von IMPIETY auch schon durch den Reisestress („unforseen hectic travel plans“) ausgefallen, warten wir ab was Leipzig, Oberhausen und Hamburg noch erleben.
-