Thymo - Panorama

Thymo - Panorama
Instrumental Metal / Progressive Rock
erschienen in 2010 bei Realm Ex Music
dauert 23:27 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Rollercoasting In Crab Nebula
2. Time Machine
3. Cathartic Vision
4. Plot Of Apocalypse / 21.12.12

Die Bloodchamber meint:

THYMO ist ein Ein-Mann Projekt aus Russland, welches sich in der Sparte instrumentalen Art Rocks zu Hause wähnt. Wenn man dem Promoschreiben nun glauben darf, dann ist das hier vorlegende Werk ''Panorama'' das Ergebnis einer zehnjährigen Reifezeit. Bei vier Songs auf dieser EP muss es sich also um ein wahres episches Meisterwerk handeln.

Und so trifft man hier auch ziemlich schnell auf fieses unterdurchschnittliches Gegniedel, dass vor Banalität nur so in die Ecke kotzt. Klebriges Keyboardgedudel wird unter uninspiriertes Möchtegern-Gitarreschwingen gesetzt und langweilt durch irrsinnig einfallsloses Drumming, was mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch nur ein synthetischer GAU ist.
Wenn man sich dann auch noch ''Time Machine'' ab ca. 2:30 Minuten anhört, dann fällt der Glaube an der Ernsthaftigkeit dieses Projektes echt schwer, denn so schräg neben der Spur kann man nicht mutwillig spielen.

''Panorama'' ist eine einzige Zumutung, die langweilt und Fragen aufwirft, die man aber eigentlich lieber gar nicht beantwortet bekommen möchte. Mit Ausnahme einer wirklich sehr anständigen Produktion, kann ich hier rein gar nichts Ordentliches entdecken. Wer gerne den russischen Underground unterstützt, dem ist es natürlich freigestellt hier ein paar Rubel zu investieren, allerdings hat man mehr davon seine Gasrechnung pünktlich zu bezahlen.
-