Wolfsschrei - The Unknown Spectre Of Evil (EP)

Wolfsschrei - The Unknown Spectre Of Evil (EP)
Black Metal
erschienen am 20.09.2010 bei Black Devastation Records
dauert 23:31 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. The Unknown Spectre Of Evil
2. ...As I Won't Ever Be Human
3. Epitome Of Instincts
4. May Death Be Your Purpose

Die Bloodchamber meint:

Mit „The Unknown Spectre Of Evil“ gibt es von den Thüringern WOLFSSCHREI Black Metal Kost der ultrakonservativen Sorte. Dabei handelt es sich aber nicht um eine neue Langrille der im Jahre 2004 gegründeten Band, sondern um eine MCD.

So wüten WOLFSSCHREI auf vier Stücken in hasserfüllter und traditionsbewusster Manier, was das Black Metal Repertoire so hergibt. Verzweifeltes und heiseres Gekrächze, frostige Gitarren und polternde Schlagzeugsalven ergeben eine triste, hoffnungslose Klanglandschaft, die jedoch immer wieder von Atmosphäre verleihenden Melodien erhellt wird.

Natürlich muss man auch hier anmerken, dass es der Band nicht gelingt, wirklich neue Akzente in dieser Musikrichtung zu setzen. Ich glaube aber auch nicht, dass dies das Ziel von WOLFSSCHREI war oder ist.

Die Produktion ist, wie zu erwarten war, rau und undifferenziert. Leute, die auf diese Art von Black Metal stehen, wollen es aber auch genau so und nicht anders.

Zusammenfassend kann man sagen, dass „The Unknown Spectre Of Evil“ handwerklich gut gemachten Black Metal präsentiert, der den Hardlinern unter den Black Metal Fans durchaus gefallen sollte. Innovationen sollten hier also nicht erwartet werden, dafür gelingt es WOLFSSCHREI jedoch, eine düstere Atmosphäre zu entfachen. Und darauf kommt es in dieser Musik doch eigentlich an, oder?
-