Paganizer - Into The Catacombs

Paganizer - Into The Catacombs
Death Metal
erschienen am 28.10.2011 bei Cyclone Empire
dauert 43:56 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Total Lovecraftian Armageddon
2. Their Skin Suits Me
3. Panzer Truck
4. Vägråttor
5. The Carrion Parlor
6. Winter Of Disembowelment
7. Cadaver Earth
8. Frontier Cthulhu
9. Ragnarök
10. At The Helm Of Naglfar
11. A Bullet In The Head For The Undead
12. The Paganizer
13. Into The Catacombs

Die Bloodchamber meint:

Rogga Johansson kann nicht ohne Musik. Unglaublich, wie viel Musik der Mann mit seinen unzähligen Bands allein dieses Jahr schon wieder auf den Markt gebracht hat. Hier haben wir das achte PAGANIZER-Studioalbum, welches auf den schönen Titel „Into The Catacombs“ hört.

Tja, was bekommt man wohl auf einem PAGANIZER Album geboten. Keine schwere Quizfrage, denn natürlich dreht sich auch auf Album Nummer Acht alles um den lupenreinen schwedischen Death Metal im ENTOMBED, DISMEMBER und GRAVE Stil. Und so wird hier mit schön tief gestimmten Gitarren, ballernden Schlagzeugsalven und fiesen Growls alles zunichte gemacht, was sich der Dampfwalze PAGANIZER in den Weg stellt. Routiniert werden hier die Filets vom Knochen gerissen. Dabei setzt man auch in Sachen Sound auf die bewährte und typisch fette und drückende Produktion im Sunlight Stil.

Das Artwork für „Into The Catacombs“ stammt übrigens von niemand Geringerem als Axel Hermann, der unter anderem auch das „Where No Life Dwells“ Cover von UNLEASHED zeichnete. Und wenn man genau hinschaut, besitzen die Gestalten auf beiden Covern eine nicht unbeachtliche Ähnlichkeit.

Zusammenfassend kann man sagen, dass Old School Freaks bei PAGANIZER eh nicht viel falsch machen können. Die Mannen um Rogga Johansson liefern wieder das gewohnt routinierte Death Metal Brett ab. Songausfälle gibt es keine zu vermelden, herausragende Stücke oder gar echte Hits sucht man leider aber auch vergebens.
-