Lindemann - Skills In Pills

Lindemann - Skills In Pills
Metal
erschienen am 19.06.2015 bei Warner Music
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Skills In Pills
2. Ladyboy
3. Fat
4. Fish On
5. Children Of The Sun
6. Home Sweet Home
7. Cowboy
8. Golden Shower
9. Yukon
10. Praise Abort
11. That’s My Heart

Die Bloodchamber meint:

Vom Boulevard als Till Lindemanns Soloprojekt bezeichnet, stecken hinter LINDEMANN eben erwähnter RAMMSTEIN-Sänger und PAIN und HYPOCRISYs Mastermind Peter Tägtgren, der für alle Instrumente zuständig war. 2013 sollen die Songs das Licht der Welt erblickt haben und ab Januar diesen Jahres rollte die Promomaschine.

Herausgekommen ist eine tanzbare Version von RAMMSTEIN oder eine mehr Richtung Metal orientierte Version von PAIN. Große Überraschungen gibt es auf „Skills in pills“ nicht, Till provoziert mit flachen, englischen Texten, bei denen in den USA wohl einiges rausgepiept werden wird, die sich aber wie bei RAMMSTEIN auch an seinem gewohnten „Reim dich oder ich fress dich“-Schema orientieren. Auch musikalisch hat das Duo nichts zu sagen was mit PAIN oder RAMMSTEIN nicht schon vor Jahren gesagt worden wäre. Eher berauben sie sich mit der Mischung aus beiden Bands den Stärken ebendieser.

Genügt es im Jahr 2015 mit einem die Bild schockenden Video aufzuwarten um CDs zu verkaufen? Tills Ruf und Glamourfaktor werden auch noch dazu beitragen, dass LINDEMANN für Peter Tägtgren eine hübsches, kleines Nebeneinkommen werden, aber musikalisch haben beide Herren schon ehrenwerteres abgeliefert.
-