Miumi
Miumi
Leipzig, Wohnkultur e.V.
12.10.2007
12.10.2007
Leipzig, Klinikum Weißenfelser Straße 52
Datum: 12/09/2007
Patient: M. (geb. Wiesbaden)
Diagnose: nicht möglich
0900 pm
Gegen 21 Uhr wird M. auf eigenen Wunsch hin in die Intensivstation verlegt. Vorabdiagnose: Postrocktrauma mit hochinfektiösem Pop-Durchbruch. Zustand: Ungewiss, den Umständen entsprechend stabil.
0915 pm
Die Krankheit verläuft fließend, M. ist willig, aber nicht sehr gesprächig. Stattdessen der Versuch, sein inneres Leiden mittels flächiger, sich steigernder Lautäußerungen und visueller Wortbildfetzen zu kommunizieren. Gelegentliche Ausbrüche, überwiegend jedoch introvertiert, verspielt, atmend.
0930 pm
Einige der anwesenden Mitarbeiter klagen über Hitze/Kältewallungen, die Überwachungsmonitore zeigen unerklärliches Zellwachstum – ausladende Metastasenbildung, Zerfall, Entstehen und Fast-Vergehen. Aus dem Nebenraum erklingt ein Violoncello.
0940 pm
Deutliche Verschlechterung des Zustandes, jedoch weiterhin faszinierendes Krankheitsbild: M.'s Umweltwahrnehmung zunehmend zweifelhaft, weiterer Rückzug bei gleichzeitig wachsender Eindringlichkeit der Artikulation – die Zeichen einer Geburt? Schwimmbewegungen (Befreiung?), die Oberschwester gibt Theremin. Diverse Rückkopplungen der medizinischen Apparaturen indizieren unter Umständen biomechanische „Seelenwanderung“.
0950 pm
Patient jetzt schweißbedeckt, Operation noch immer nicht möglich. Nicht möglich? Nicht nötig? Gespannte Erwartung. Die Bildsprache M.'s wird zunehmend unklar, statisches Rauschen verwischt Details der Innenaufnahmen. Am unteren Rand des Monitors ein weiß pulsierender Fleck. Wachstum.
1000 pm
Exitus letalis: Finales Aufbäumen, multiple Spasmen am physischen Apparat & im Neuronalgewebe – M. blutet sodann äußerlich und innerlich aus. Abschließend Feststellung des Todes durch den anwesenden Oberarzt, sowie Entsorgung des Leichnams.
(Anm.: Seltsam „frisches“ Aussehen, zumindest partiell scheint M. die Anstrengungen der vergangenen Minuten kompensiert zu haben. Memo: Anfrage bei Dr. O. betr. ähnlicher Fälle)
1015 pm
Sensoren im Entsorgungstrakt melden kleine Wärmequelle, vllt. ein Tier...
Datum: 12/09/2007
Patient: M. (geb. Wiesbaden)
Diagnose: nicht möglich
0900 pm
Gegen 21 Uhr wird M. auf eigenen Wunsch hin in die Intensivstation verlegt. Vorabdiagnose: Postrocktrauma mit hochinfektiösem Pop-Durchbruch. Zustand: Ungewiss, den Umständen entsprechend stabil.
0915 pm
Die Krankheit verläuft fließend, M. ist willig, aber nicht sehr gesprächig. Stattdessen der Versuch, sein inneres Leiden mittels flächiger, sich steigernder Lautäußerungen und visueller Wortbildfetzen zu kommunizieren. Gelegentliche Ausbrüche, überwiegend jedoch introvertiert, verspielt, atmend.
0930 pm
Einige der anwesenden Mitarbeiter klagen über Hitze/Kältewallungen, die Überwachungsmonitore zeigen unerklärliches Zellwachstum – ausladende Metastasenbildung, Zerfall, Entstehen und Fast-Vergehen. Aus dem Nebenraum erklingt ein Violoncello.
0940 pm
Deutliche Verschlechterung des Zustandes, jedoch weiterhin faszinierendes Krankheitsbild: M.'s Umweltwahrnehmung zunehmend zweifelhaft, weiterer Rückzug bei gleichzeitig wachsender Eindringlichkeit der Artikulation – die Zeichen einer Geburt? Schwimmbewegungen (Befreiung?), die Oberschwester gibt Theremin. Diverse Rückkopplungen der medizinischen Apparaturen indizieren unter Umständen biomechanische „Seelenwanderung“.
0950 pm
Patient jetzt schweißbedeckt, Operation noch immer nicht möglich. Nicht möglich? Nicht nötig? Gespannte Erwartung. Die Bildsprache M.'s wird zunehmend unklar, statisches Rauschen verwischt Details der Innenaufnahmen. Am unteren Rand des Monitors ein weiß pulsierender Fleck. Wachstum.
1000 pm
Exitus letalis: Finales Aufbäumen, multiple Spasmen am physischen Apparat & im Neuronalgewebe – M. blutet sodann äußerlich und innerlich aus. Abschließend Feststellung des Todes durch den anwesenden Oberarzt, sowie Entsorgung des Leichnams.
(Anm.: Seltsam „frisches“ Aussehen, zumindest partiell scheint M. die Anstrengungen der vergangenen Minuten kompensiert zu haben. Memo: Anfrage bei Dr. O. betr. ähnlicher Fälle)
1015 pm
Sensoren im Entsorgungstrakt melden kleine Wärmequelle, vllt. ein Tier...