In Chains - Demolition Business

In Chains - Demolition Business
Thrash Metal
erschienen am 14.03.2008 bei Rotten To The Core
dauert 32:38 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Bleed On Me
2. Convulsions Of The Truth
3. The Snakepit
4. Hostage
5. Shot At Dawn
6. B.U.M.S.
7. Instinct (Of Self Preservation)
8. Gas Attack
9. Bloodshed
10. Thrashed Down

Die Bloodchamber meint:

Belgien ist nicht gerade für seine riesige Metalszene bekannt, dann doch eher für seine riesigen Kaninchen. Bis zu 10 kg schwer kann so ein belgischer Riese werden. IN CHAINS sind noch lange nicht so weit, die allerhöchste Gewichtsstufe erreicht zu haben, dafür sind sie auch noch ein bisschen zu frisch hinter den Ohren.

Seit 2003 prügeln sich die fünf Jungens durch die belgische Thrash Metal Szene und nehmen mehr oder weniger Anleihen an großen Vorbildern wie EXODUS oder TESTAMENT. Auf ihrem ersten Album „Demolition Business“ gibt es nun 32 Minuten Thrash Metal, sauber produziert und sauber gespielt. Aber so ein Kaninchen wird auch nicht nur mit Gras und Wasser seine 10 kg erreichen, da gehört schon noch etwas Kraftfutter dazu. Bei „Demolition Business“ denkt man die kompletten 30 Minuten, dass es sich die Scheibe ganz gut anhört, aber der absolute Knaller fehlt, der auch nach dem Hören der CD noch im Ohr bleibt.

So bleibt es bei einem aus den USA inspirierten Thrash Metal Album von jungen Musikern, das Lust auf mehr macht, aber auch kein Pflichtkauf ist. Wer sich den Silberling bestellen will, der kann das momentan weder bei der Band, noch beim Label, sondern über www.lsp-company.com für 13,5€.
-