Head Shot - The Armageddon (EP)

Head Shot - The Armageddon (EP)
Rock
erschienen in 2008 als Eigenproduktion
dauert 25:23 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Rock'n'Roll Madness
2. The Armageddon
3. Hurtfulness Time
4. Life Of Blood
5. Trick 99
6. Losing Memory In Jail
7. Anti-Future

Die Bloodchamber meint:

Da wird eine Demo mal nicht gleich besprochen und schon existiert die Band nicht mehr. Ok, so ganz stimmt das nicht, denn HEAD SHOT lärmen mittlerweile unter dem Namen REASON TO RAGE weiter, um Verwechslungen aus dem Weg zu gehen (die übrigens eine Suche nach diesen HEAD SHOT auch nicht ganz einfach gestalten).

Ein Verlust ist das, ehrlich gesagt, aber auch nicht wirklich. „The Armageddon“ hat zwar mehr oder weniger gefällige Rocksongs mit leichtem Punkspirit, der von Melodien nach Art von GREEN DAY („The Armageddon“) oder THE OFFSPRING („Life Of Blood“) zehrt, und mit „Hurtfulness Time“ eine leicht krachige Ballade, aber überzeugen können HEAD SHOT nicht wirklich. Selbst wenn simple Liedstrukturen bei der Art von Musik dazugehören, fehlt hier doch eine Menge Eigenständigkeit, vom Ohrwurmfaktor ganz zu schweigen. Dazu kommen Texte in oberpeinlich katastrophalem Englisch und wer, wie ich, zuerst an Druckfehler im Booklet gedacht hat, spitzt die Ohren und stellt schnell fest, dass das Gedruckte auch wirklich dem Gesungenen entspricht.

Als Hintergrundbeschallung, besonders auf Oberstufenpartys, ist „The Armageddon“ wahrscheinlich ein Renner. Für alle anderen Gelegenheiten hoffe ich, dass REASON TO RAGE einen deutlichen Unterschied zu diesen HEAD SHOT präsentieren können…
-