Hatchet - Awaiting Evil

Hatchet - Awaiting Evil
Thrash Metal
erschienen am 30.05.2008 bei Metal Blade Records
dauert 42:00 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Darkening skies
2. Frailty of the flesh
3. Sealed fate
4. Frozen hell
5. Attack Immiment
6. Morlocks Tomb
7. Strom the gates
8. The dead will march
9. Awaiting evil

Die Bloodchamber meint:

Das Thrash-Revival scheint nun auch endlich die großen Plattenfirmen zu überrollen. Statt die nächste Metalcore-Hoffnung unter Vertrag zu nehmen, holen sich Labels wie Earache und auch Metal Blade nun scheinbar verstärkt Bands ins Haus, die in altem Stile die Bude thrashen. Nach EVILE, GAMA BOMB, MUNICIPAL WASTE, FUELED BY FIRE und noch ganz vielen anderen Acts gibt es eine weitere Hoffnung aus den Staaten, die auf den Namen HATCHET hört und die Thrasher via Metal Blade das Fürchten lehren will.

Auch hier ist der Thrash Metal schön traditionell gehalten und bewegt sich in einer ordentlichen Schnittmenge aus deutscher Wertarbeit und verspielter Bay Area-Tradition. Während vor allem der Gesang desöfteren Parallelen zu DESTRUCTION aufkommen lässt, erinnert gerade die oftmals etwas technischere Gitarrenarbeit an den US-Thrash der alten Tage.

Zudem hat man Klasse-Songs wie den Prügler „Attack Imminent“ in ein authentisches Soundgewand gepackt, das nicht von einer typisch klinischen Produktion lebt, sondern eher den Spirit der Achziger einfängt, ohne aber verstaubt zu klingen.

Als Fazit kann man festhalten, daß HATCHET für mich die LEGION OF THE DAMNED der Bay Area sind und ebenso groß werden könnten wie die Holländer! Ein sehr beachtliches Debüt-Werk ist ihnen zumindest schon mal gelungen!
-