Last Mile - Last Mile

Last Mile - Last Mile
Hardcore
erschienen am 26.09.2008 bei Demons Run Amok
dauert 28:14 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Steadfast
2. Afterall
3. Another Sinking Ship
4. Past And Present
5. Times Are Changing
6. Question Mark
7. Dead Weight
8. Troubled Times And Minds
9. Moving On
10. Mental Block
11. Amongst Vultures
12. Pull Through
13. Nothing To Prove
14. No Holding Back
15. Talk Is Cheap And So Are You

Die Bloodchamber meint:

Laurits Medom (AS WE FIGHT), Lennart Egon Hansen (STOMPED), Michael Sörenson (BARCODE) und natürlich der überall präsente Jacob Bredahl (ex-HATESPHERE, BARCODE) dachten sich Ende 2007, es wäre an der Zeit noch eine Band zu haben. Herausgekommen sind dabei LAST MILE, die sich nicht nur als Allstar-Projekt verstehen, sondern als vollwertige Band und nach einigen Konzerten erscheint nun das selbstbetitelte Debüt.

Auf „Last Mile“ erfinden die vier Dänen das Rad nicht neu, sondern präsentieren 28 Minuten Hardcore aus dem Einflussbereich New York. 28 rasende Minuten mit einem reichlich angepissten Laurits am Mikrofon, dessen Stimme aber nicht an die Szenegrößen heranreicht. Ich erwarte auch von den Musikern nicht den Hardcore neu zu definieren, aber LAST MILEs Songs sind alle schon mal irgendwo dagewesen und wirklich auffallen oder herausstechen tut keiner der fünfzehn.

Auch wenn von Bredahl einige nette Grooves in die fast schon thrashigen Riffs einbringt, ändert das nichts daran, dass das Debüt von LAST MILE doch reichlich durchschnittlich ausgefallen ist und sich nur etwas vom Einheitsbrei durch die frisch klingende Produktion abhebt. Brauch man nicht unbedingt haben, wird aber live bestimmt prächtig funktionieren.
-