Android Empire - Android Empire

Android Empire - Android Empire
Sludge Metal / Stoner Rock
erschienen im Januar 2008 als Eigenproduktion
dauert 34:48 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Broken Glass Vision
2. Citizen 665
3. Zenturio
4. Nemesis Nation
5. Electric Alleluja
6. Breathing by Compromise
7. Her Wrath

Die Bloodchamber meint:

So kann es gehen, die im Januar 2008 veröffentlichte selbst betitelte erste CD der Berliner ANDROID EMPIRE wurde uns erst 11 Monate später zugeschickt, dann lag sie in den heiligen Redaktionsräumen rum und auch bei mir wanderte sie im Review Stapel ganz nach unten. In der Zwischenzeit ist bei ANDROID EMPIRE der chilenische Sänger Jaime Correa ausgestiegen und die Berliner machen instrumental weiter.

Zurück aber zur CD, hier gibt es härteren Stoner Rock geboten, der sich nur ganz zaghaft traut in Sludge Bereiche abzuwandern. Wenn er aber dieses tut, dann wird es interessant. Die härteren und langgezogenen Riffs treffen auf Jaimes brüllenden und heulenden Gesang. Ein buntes Potpurri aus Sludge, Doom, Stoner Rock und Rock 'n' Roll beinhaltet der Silberling, dessen Songs sehr komplex gehalten sind. Hier brauch es ein paar Umdrehungen bis man weiß was die Band mit einem vorhat, aber dann knallt die Scheibe ordentlich.

Auch die Produktion des von ANDROID EMPIRE als EP bezeichneten Silberlings, der aber die 30 Minuten Marke überschreitet, kann sich sehen bzw. hören lassen: Nicht zu klar und nicht zu dreckig wurde aufgenommen, gemixt und gemastert. Ein feines Stück Musik, das es im Pappschuber für 5€ über info@androidempire.de zu bestellen gibt.
-