Toxic Heart - Ride Your Life

Toxic Heart - Ride Your Life
Hard Rock
erschienen in 2009 als Eigenproduktion
dauert 36:22 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Ticket
2. New Generation
3. Love Is For Fools
4. The One
5. Ride Your Life
6. Eyes Of A Broken Man
7. Big Time
8. Baby
9. Makin' Me Bad
10. One Night Stand
11. Like The Way I Feel

Die Bloodchamber meint:

Sind wir doch mal ehrlich; viele Bands aus Süd-Osteuropa, die zu dem auch noch eine gewisse Klasse haben, gibt es nicht. Sicherlich kommt da mal die eine oder andere Truppe, die aufhorchen lässt, aber sonst?
Den nächsten Versuch diese Lücke ein wenig zu füllen, machen die Slowenen von TOXIC HEART. Ob das aber nun ausgerechnet mit einer Mischung aus Hard und Glam-Rock klappen sollte, wage ich mal anzuzweifeln.

''Ride Your Life'' ist ein selbstproduziertes Teil, das prinzipiell gradlinig und recht bieder daher kommt. Wie ich schon vermutet hatte, kann die Band nicht wirklich durch Innovation glänzen, aber trotzdem sind die Songs alle ziemlich eingängig. Vom Start weg groovt es durch meine heiligen Hallen, leider aber ohne wirkliche Variationen. Wo der Starter noch begeistern kann, da fängt es spätestens in der Mitte an zu langweilen, da sich die Songs in ihrer Art doch alle ähnlich sind.
An den Instrumenten wird hier solide Arbeit geleistet, aber auch nicht mehr. Mir persönlich gefällt die Stimme des Shouters auf Dauer gar nicht. Viel zu brav, um nicht zu sagen lasch kommen die Vocals aus den Boxen.

TOXIC HEART bieten interessante Ansätze, aber das war es dann auch. Mir ist ''Ride Your Life'' auf die gesamte Spielzeit zu eindimensional. Immerhin kann die Scheibe mit einer für Eigenproduktionen prima Produktion aufweisen. Wer trotzdem mal reinhören möchte, bitte, muss man aber nicht.
-