Black Rainbows - Camina Diabolo

Black Rainbows - Camina Diabolo
Stoner Rock
erschienen in 2010 bei Longfellow Deeds
dauert 44:52 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Himalaya
2. Babylon
3. Under The Sun
4. What's In Your Head
5. Bulls And Bones
6. Carmen Diabolo
7. In The City
8. Return To Volturn
9. The Witch
10. Space Kingdom

Die Bloodchamber meint:

Wie hinlänglich bekannt ist ''lieben'' die Bloodchamber Redakteure die meisten italienischen Bands, was hier auch immer wieder den einen oder anderen bösen Brief auflaufen lässt. Aber warum sollen wir denn falsch Zeugnis reden wider unserer Nächsten? Sollen diese Bands es doch so machen wie die Truppe von BLACK RAINBOWS.

Wie der Name hier schon andeutet handelt es sich hier um eine stilistische Mischung aus BLACK SABBATH und RAINBOW. Was jetzt erstmal nicht so wahnsinnig aufregend bzw. originell klingt entpuppt sich aber schnell als eine enorm fesselnde Mixtur handgemachten Rotz 'n' Roll. Schleppend wälzen sich die Harmonien von einer auf die andere Seite. Während eben noch der Blues das Feld verzauberte erscheint auch schon Horizont sein psychedelische Bruder um ein wenig Abwechslung in die jointverrauchte Szenerie zu bringen. Und springen auf ''Carmina Diabolo'' alle munter über die Bühne, treiben es bunt miteinander dienen doch nur dem Zweck der großen Erfüllung ohne einander zu stören. Zu diesem fast obszönen Treiben gesellt sich dann auch noch ein wohlig warmer, aber ziemlich dumpf muffiger Sound, der einen stimmungstechnisch in die Opiumhöhlen des fernen Ostens versetzt. Alles in allem ist diese CD schwer zu verdauen und ebenso schwer zu beschreiben. Auch wenn zum Ende hin der Scheibe ein wenig die Luft ausgeht, muss man es einfach gehört haben.

Naturgemäß wird von BLACK RAINBOWS nichts wirklich Neues präsentiert, aber wer einen Hang zu diesen Stonergeschichten hat, der sollte unbedingt mal den einen oder anderen Bong beim Hören vernaschen. Aber Vorsicht: Suchtgefahr.
-