Noctis Imperium - Nihil (EP)

Noctis Imperium - Nihil (EP)
Black Metal
erschienen am 17.08.2010 bei Abyss Records
dauert 29:56 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Ra-hoor-khuit
2. Descensus ad inferos
3. Bring me sacrifice
4. Noctis Imperium
5. Maze of torment
6. Unus in nihil
7. Through fire and cosmos (live)
8. Maze of torment (live)

Die Bloodchamber meint:

Na, da haben sich die aus Venezuela stammenden NOCTIS IMPERIUM aber einen hochkarätigen Session Drummer in ihre Reihen geholt. Niemand geringerer als Nicholas Barker nahm für die EP „Nihil“ auf dem Drumschemel Platz.

NOCTIS IMPERIUMS Musik ist ein räudiger Bastard aus Black und Death Metal. Will heißen, dass die Truppe extrem düster und böse zu Werke geht, dabei aber nicht die nötige Härte und Durchschlagkraft vermissen lässt. Auch in handwerklicher Hinsicht ist hier alles im grünen Bereich. Die Bandmitglieder wissen, wie sie ihre Instrumente zu malträtieren haben, um ihnen solch diabolische Klänge zu entlocken.

So findet man auf „Nihil“ herrlich düstere Melodielinien („Bring Me Sacrifice“), ordentliches Geschrote („Noctis Imperium“) und atmosphärische Stücke („Unus In Nihil“) vereint. Hinzu kommt eine gut umgesetzte und leicht angeschwärzte Version des MORBID ANGEL Klassikers „Maze Of Torment“. Auch die Produktion blinzelt mehr in Richtung Death Metal, was dem Druck der Aufnahme merklich gut tut.

Alles in allem eine gute EP, die vor allem Leute ansprechen sollte, die beispielsweise auf Bands wie BELPHEGOR oder BEHEMOTH stehen.
-