Crusade - Loathed Resistance

Crusade - Loathed Resistance
Death Metal
erschienen am 07.05.2004
dauert 17:51 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Reaping Tempest
2. Loathed Resistance
3. Inuit
4. Fear Injection

Die Bloodchamber meint:

Gepriesen sei der Underground! Endlich bekomm ich wieder eine true produzierte Demo, diese widerlichen Hochglanzproduktionen machen mich doch völlig krank! Immer muss es nur fett, fett und nochmals fett sein. Jede Nouance lässt sich aus dem Sound heraushören, keine störenden Details können einfach überhört werden. Hey, Leute, aufwachen! Ich hatte bisher doch im Grunde noch viel zu viel Verständnis für viele Soundunfälle, aber dieses Ding hier...
Produziert wurde hier gar nichts, wahrscheinlich hat man den Krempel live mit Thomann-Miks abgenommen, nochmal den Gesang raufgepackt und das ganze durch den Verzerrer gejagt. Bei allem, was recht ist, aber übersteuerte Signale sind mit ein wenig Liebe und Sorgfalt ohne weiteres zu vermeiden. Ihr weist doch daraufhin, dass ihr für alles selbst zuständig wart. Mögt ihr eure Musik selbst nicht, oder warum habt ihr euch damit scheinbar keine Mühe gegeben?
Drums zu laut, Gitarre zu leise, Bass nicht vorhanden, alles am Poltern und Übersteuern. Aus dem Brei durfte ich mir nun die Musik rausfischen und das war echt kein Vergnügen. Wer weiß, mit einer Produktion könnte das gar nicht mal so scheiße klingen, aber mehr als unterer Durchschnitt mag da nicht an mein Ohr dringen.
Bleibt nur die Frage, warum die Band sich und der Welt dieses Desaster antut. Liegt es an dem zerstörerischen Potenzial, das in jedem Österreicher schlummert? Wir werden es wohl nie erfahren, denn ich hoffe, dass sich niemand von euch [:Loathed Resistance:] andrehen lässt. Sorry Jungs, ich mach selber Musik und weiß, dass es wehtut, aber wer soll sich das mit diesem Sound anhören, ernsthaft?
-