Gentlemans Pistols - At Her Majesty's Pleasure

Gentlemans Pistols - At Her Majesty's Pleasure
Hard Rock / Stoner Rock
erschienen am 08.04.2011 bei Rise Above Records
dauert 47:39 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Living In Sin Again
2. Comfortably Crazy
3. Midnight Crawler
4. Some Girls Don't Know What's Good For Them
5. Your Majesty
6. Into The Haze
7. I Wouldn't Let You
8. The Ravisher
9. Sherman Tank
10. Peeping Tom
11. Feed Me To The Lions
12. Lethal Woman

Die Bloodchamber meint:

Was geschieht, wenn die kritische Masse an Brachialität in einer Band erreicht wird, durch die Kombination aus dem ehemaligen Sänger und Gitarristen der Hardcoreler VORHEES (Simon Atkinson), dem Schlagzeuger der Brutalos SEND MORE PARAMEDICS (Stuart Dobbins) und Bill Steer von CARCASS? Vor lauter Geknüppel kann man nicht mehr geradeaus laufen? Die Wutklumpen sind so massiv, dass sie im Hals hängen bleiben und man dran erstickt? Falsch, denn von den GENTLEMANS PISTOLS gibt es stattdessen gepflegt dröhnenden Hard Rock mit schwerer 70er Kante auf die Mütze.

Herrlich breit bratende Gitarren, von denen sich eine selten zu schade ist für klassisch angehauchte Soli oder Melodien, und wunderbar nach Torf schmeckender Gesang sind die Eckpfeiler der Briten und machen „At Her Majesty’s Pleasure“ zu einem richtig edlen Gute Laune-Kracher. Die GENTLEMANS PISTOLS variieren von Uptempo-Krachern („I Wouldn’t Let You“) bis zu eindringlichem Beschwören („Midnight Crawler“) und haben dabei so viel Unbeschwertheit an Bord und Spaß an der Freude, dass das Album von vorne bis hinten ein großer Gewinn ist. Der Klang ist passenderweise leicht verwaschen und es ist wunderbar, nach dem Aufleben der Okkultwelle endlich nochmal ein bisschen Humor bei modernen Old School Klängen zu finden.

Obendrauf eine Prise Wüstenflair, kleine Juxe („The Ravisher“), wunderbare Momente des Schwung Aufnehmens („Sherman Tank“) und gelegentliches sich in einen Rausch spielen (u.a. „I Wouldn’t Let You“, „Peeping Tom“), mehr braucht es nicht zum glücklich sein. Wer sich für eine Kombination aus dem Flair von SPICE AND THE RJ BAND, dem Drive der ersten WOLFMOTHER Platte und charismatischem Gesang erwärmen kann, wird sich auf jeden Fall an den GENTLEMANS PISTOLS erfreuen können.
-