Gloomster - Randkultur

Gloomster - Randkultur
Crust / Hardcore / Punk
erschienen am 20.10.2011 als Eigenproduktion
dauert 31:19 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Zvilcourage
2. Volles Glas - Leerer Kopf
3. Füchse im Vollwichs
4. Karoshi
5. Virus
6. Still representing your Arschgesicht
7. Last Action Hardcore Hero
8. Stop The Krauts
9. Neuanfang
10. Stock im Arsch
11. Abgefuckte Pfaffen
12. Mörderagentur
13. Staatsgewalt (Versaute Stiefkinder Cover)

Die Bloodchamber meint:

GLOOMSTER aus Eisenach in Thüringen gründeten sich 2009 noch als Grindcore Band, schwenkten dann aber aufgrund von Besetzungswechsel zur jetzigen Richtung über. Die beinhaltet deutschsprachigen härteren Punk an der Grenze zum Hardcore, wie ihn z.B. auch COR spielen. Dazu kommt ne ganze Cruste Dreck und die passende politische / sozialkritische Einstellung dazu und fertig ist das zweite Album der Thüringer.

GLOOMSTER veröffentlichen „Randkultur“ als kostenlosen Download, denn die Band hat laut eigener Aussage weder Bock auf CDs noch Labels und kann sich eine Vinyl-Veröffentlichung gerade nicht leisten. Das ist natürlich zu berücksichtigen wen man das aktuelle Album durch hört. Eine Kritik am Sound könnte man anbringen, GLOOMSTER spielen aber immer noch Punk und wenn dieser ordentlich nach vorne drückt und man die Texte verstehen kann, ist alles okay.

GLOOMSTER sind ordentlich angepisst, dass merkt man dem Gesangsstil sofort an. Die Songs drücken ohne Kompromisse nach vorne und auch in den Texten legt sich die Band mit allen an. Die eigene Szene muss mit Kritik an unpolitischen Funpunkern und Violent Dancern klarkommen, rechte Burschenschaftler und die Kirche werden auch nicht verschont in den Songs.

Was bleibt jetzt noch zu sagen? Nutzt die Möglichkeit des kostenlosen Downloads hier wenn ihr auch nur ein kleines bisschen was mit aggressivem Punk anfangen könnt.
-