Erimha - Reign Through Immortality

Erimha - Reign Through Immortality
Symphonic Black Metal
erschienen am 12.07.2013 bei Victory Records
dauert 46:53 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Enlightenment
2. Ascetic
3. Condemned To Desolation
4. Bewildering Nightmare
5. Metaphysic Countenance
6. The Ritual Of Internicion
7. Verdict Of The Soul
8. Saunter To Extinction
9. Cataclysmic Tides
10. Metemsychosis

Die Bloodchamber meint:

Hat eigentlich irgendwer schon mal gezählt wieviele DIMMU BORGIR Kopien es gibt? Fangen wir doch gleich mal hier mit ERIMHA an: Eins.
Die Kanadier spielen seit 2010 unter dem Namen zusammen und haben jetzt ihr Zweitwerk mit dem Titel „Reign through immortality“ auf Victory Records veröffentlicht. Ein Zweitwerk, das sich durchaus mit dem Schaffen der oben erwähnten Norweger vergleichen lässt, natürlich aber in etwas abgespeckter Version. ERIMHAs Kompositionen nähern sich DIMMU BORGIRs „Death Cult Armageddon“ an, vermissen aber einiges an Bombast, den die Norweger auffahren. Auch die Produktion ist natürlich nicht so fett, was v.a. im Gitarrenbereich auffällig ist. Im Bereich Komposition und bei den Gitarren ist noch einige Luft nach oben und gerade diese Bereiche machen beim Symphonic Black Metal doch eigentlich das Besondere aus. Trotzdem muss man festhalten, dass ERIMHA schon die Stufe überschritten haben wo junge Bands noch beliebig, austauschbar oder langweilig sind.
Freunde des Genres sollten auf jeden Fall mal reinhören, alle anderen können sich dann hoffentlich ab der nächsten Veröffentlichung der Kanadier intensiver mit diesen beschäftigen.
-