Maze Of Terror - Ready To Kill

Maze Of Terror - Ready To Kill
Thrash Metal
erschienen am 26.02.2016 bei Empire Records
dauert 54:53 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Rotting Force
2. Lycanthropes
3. There Will Be Blood
4. Violent Mind Of Hate
5. World's Dead Side
6. Bringer Of Torture
7. Protectors
8. Executio Bestialis
9. Blooded Past, Burning Future
10. Gilles De Rais

Die Bloodchamber meint:

Allzu viele Bands kommen nicht aus Peru, spontan fällt mir keine einzige ein und auch Metal Archives listet nur 409. Aber eine sollte man sich mindestens mal vormerken, MAZE OF TERROR aus der Hauptstadt Lima.

MAZE OF TERRORs Debüt „Ready to kill“ wird jetzt über Empire Records veröffentlicht, vorher gab es bereits eine EP und eine Split mit AMKEN aus Griechenland und geboten wird lupenreiner Thrash Metal. Keine Ahnung an wen sich die Peruaner orientieren, mir kommen aber zuerst - aufgrund persönlicher Vorlieben – WARBRINGER und LEGION OF THE DAMNED mit ihren ersten Alben in den Sinn. Die Jungs aus der Stadt am Pazifik ziehen zwar wie die beiden erwähnten Bands das Tempo stark an, machen aber nicht den Fehler das komplette Album durchzurasen, sondern bieten immer wieder Verschnaufpausen und im Gegensatz zu den Niederländern auch Gitarrensolos an. Hier und da vernimmt man noch Anlehnungen an die Großen der Szene, wer aber macht das nicht auf seinem Debüt?

Das besondere aber an der Scheibe ist, dass sie vor Spielfreude nur so tropft. MAZE OF TERROR hört man es irgendwie an, dass sie total Bock auf ihre Musik haben und nicht die x-te Scheibe abliefern um ihren Lebensunterhalt zu finanzieren. Dazu passt die Produktion, die nicht zu klinisch klingt und der Scheibe Luft lässt Charme zu versprühen. Für Thrash Fans Pflicht.
-