Tryant - Best Before

Tryant - Best Before
Rock
erschienen am 28.04.2006 bei SinSin
dauert 41:35 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Never
2. Broken Toy
3. Someday
4. Forever Hoping
5. Part of You
6. My Regret
7. Queen's of Poem
8. Gotta Get Up
9. Happy End
10. On the Run
11. Wasted

Die Bloodchamber meint:

Das Kieler Alternative-Quartett TRYANT um Frontfrau Kathrin Hauschild lässt sich auf ihrem aktuellen Album „Best Before“, durch Bands wie DIE HAPPY oder GUANO APES inspiriert, im härteren New Rock Bereich nieder. Jedoch hat sich die Band die Messlatte mit diesen zwei Vorreitern ziemlich hoch gelegt.

Im direkten Vergleich fällt sehr schnell auf, dass TRYANT in sehr viel seichteren und auch melodischeren Gewässern schippern. Mit dem Opener „Never“, sowie „Someday“, „My Regret“ oder „Happy End“ hat man gute Melodic Rock Songs auf Platte gebracht. Die Instrumentierung klingt allgemein recht stimmig. Schöne Gitarrenriffs und das treibende Schlagzeug sind gut aufeinander abgepasst. Leider fehlt es manchmal an dem gewissen Etwas in ihren Songs, um sich von der großen Masse abzuheben. Trotz der erfolgreichen Supportgeschichten (u.a. für ONE FINE DAY), die sie schon für sich verbuchen konnten, bleibt der große Durchbruch zurzeit noch aus.

Wer auf starken Frauengesang und Rockpower steht, sollte sich den Namen TRYANT im Hinterkopf behalten, denn das Potential, um in den vorderen Reihen mitspielen zu können ist auf jeden Fall vorhanden. Daher hier 6 Punkte.
-