Shenight - Luna Moths

Shenight - Luna Moths
Gothic / Metal / Industrial / Rock
erschienen in 2007 als Eigenproduktion
dauert 13.02 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Scarlet Starlet
2. Sick Love
3. Death Robots
4. Road to Nowhere

Die Bloodchamber meint:

„Luna Moths“ – so lautet der Titel der neuen MCD der italienischen SHENIGHT. Wo ich anfangs eine Gothic-Band vermutete, erwartet den Hörer eine Kombination von Rock, Metal, Emo und Gothic mit Industrial-Elementen.
Die Musiker setzen auf ein rockiges, simples und geradliniges Grundgerüst mit alternativen, teils schon fast schon leicht punkigen Riffs und Rhythmen und fügen zu diesen einige düsterere, manchmal elektronische Klänge hinzu. Gesangstechnisch geben sich SHENIGHT ebenfalls von einer einerseits typischen, Gothic-dramatischen Seite, wie man sie von alllerlei Düsterrock-Gruppen kennt. Andererseits fügen sie aber auch eine etwas hellere, alternative Komponente hinzu, welche bisweilen auch mit eine paar Schreien aufwartet.
Dabei gibt es zwischen den einzelnen Titeln verschiedene Schwerpunkte, mal tönt das Ganze eingängig, seicht, rockig und simpel emotional. Andernorts ist es etwas schmaltiger, gotischer und dramatischer; bisweilen auch mal rockiger, treibende und etwas Stab aufwirbelnd.
„Luna Moths“ ist auf jeden Fall abwechslungsreich und von vielen Einflüssen gezeichnet, streckenweise aber auch zu einfach dahinschaukelnd. Als Einflüsse geben SHENIGHT „DAVID BOWIE, MARYLIN MANSON, DEPECHE MODE“ und „SMASHING PUMPKINS“ an, was die Sache auch ganz gut umschreibt. Allerdings ist die Musik teilweise doch etwas zu durchgenudelt, klingt jedoch immerhin nicht sofort nach Einheitsbrei oder reiner Abkupferung. Die MCD kann man sich unter http://www.myspace.com/shenightrock komplett anhören.
-