Braindeadz - Born From Damnation

Braindeadz - Born From Damnation
Thrash Metal
erschienen am 15.07.2011 bei STF Records
dauert 33:44 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. White Death
2. Sedated
3. War, Hate, Greed
4. Born From Damnation
5. Lies After Lies
6. Dead Visions
7. Murdered By Insanity
8. Demonize Your Core

Die Bloodchamber meint:

Die BRAINDEADZ aus Limburg veröffentlichen mit „Born From Damnation“ ihr zweites Album. Die Band gründete sich im Jahre 2000 und zockt Thrash Metal irgendwo zwischen Tradition und Moderne.

Die Songs auf „Born From Damnation“ klingen nach einer Kombination aus neueren KREATOR und DESTRUCTION auf der einen Seite sowie SLAYER und EXODUS auf der anderen Seite. Auch die Holländer von LEGION OF THE DAMNED kommen einem beim Hören der Songs mehr als einmal in den Sinn. Dabei gehen die BRAINDEADZ keinerlei Experimente ein und kommen ohne Umschweife auf den Punkt. Simple Thrash Riffs ohne viel Schnickschnack halt. Alles in allem machen die Limburger ihre Sache recht gut, auch wenn das Album für meinen Geschmack etwas zu gleichförmig geraten ist und die Hits in Form von ein paar echten Ohrwürmern ausbleiben.

Probleme sehe ich auch in der Zielgruppenfindung: Für die Traditionalisten geht es hier nicht böse und räudig genug zu. Auch der moderne Sound und die neumodische Artwork-/ Covergestalung ist eher was für die Neu Thrasher. Denen wiederum wird aber wohl die Musik zu simpel und effektarm gehalten sein. Dennoch: Wer Thrash Metal mag, der sollte den BRAINDEADZ ruhig mal eine Chance geben!
-