Dope Stars Inc. - 10.000 Watts (EP)

Dope Stars Inc. - 10.000 Watts (EP)
Elektro
erschienen in 2005 bei Trisol Music Group
dauert 3:15 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. 10.000 Watts (Club Version)

Die Bloodchamber meint:

Stranger Stoff, der mich hier aus Italien erreicht. Drei aufgedonnerte Typen und ein nicht weniger angemaltes Mädel proben unter dem Banner DOPE STARS INC. den Aufstand und schicken sich an, der Menschheit ihren Debüt Lonplayer „Neuromance“ vor den Latz zu knallen. Bis es aber im September soweit ist, gibt’s erst mal ne „promo only“ DJ Edition des Openers „10.000 Watts“ auf die Ohren.

Dieser überrascht dann auch ganz schön, denn obwohl die Combo optisch eher an ne astreine Glam Rock Formation der Abteilung Poison oder Mötley Crüe erinnert, hat die Mucke doch ziemlich wenig mit diesem Genre gemein. Vielmehr haben die DOPE STARS INC. einen dubiosen Bastard aus Gothic Elementen, Marilyn Manson Anleihen, reinem Pop Appeal und pluckernden Techno Beats kreiert, der somit locker unter der Bezeichnung „EBM“ eingeordnet werden kann und in den einschlägigen Düster-Tanztempeln dieser Welt (hallo Druckkammer Koblenz !) sicherlich für das eine oder andere feuchte Höschen sorgen würde.

Und obwohl diese Art von Musik eigentlich mal so überhaupt nicht meine Baustelle ist, muß ich doch zugeben, daß mir der Song von Mal zu Mal besser gefällt. Der Track hat Drive, ordentlich aggressive Vocals, ist zudem so richtig schön eingängig und bringt die Gliedmaßen zum Zucken – ausnahmsweise aber nicht aufgrund irgendwelcher Krämpfe, sondern weil man bei dem Teil wirklich kaum still sitzen kann. Oder anders ausgedrückt : Das Ding ist richtig gut. Erstaunlich, aber wahr.

Wenn das Album hält, was dieser Vorgeschmack verspricht, darf sich die Zielgruppe durchaus Gedanken über eine Anschaffung machen. Warten wir’s ab ...
-