Craving - Demo 2006

Craving - Demo 2006
Death Black Metal
erschienen in 2006 als Eigenproduktion
dauert 28:43 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Intro
2. The birth
3. Instrumental
4. Slaves of the night
5. Legion of the fallen ones
6. The last day
7. Manhunters
8. Demons end
9. Komm ins Land der Leichen

Die Bloodchamber meint:

Manchmal kann man einfach nur noch den Kopf schütteln, also von links nach rechts, statt von oben nach unten. Da schickt uns eine Band ein Demo, dass schon über ein Jahr alt ist. In der Zwischenzeit hatte diese Band auch schon zweimal den Sänger gewechselt, einen neuen Bassisten bekommen und einen Schlagzeuger: „Der sechzehnjährige Maik Schaffstädter ist schneller und bestialischer an seinem Instrument und verleiht unserer Musik noch mehr Biss und Qualität.“

Na das hoffe ich doch, denn die vorliegende „9 Trackige Demo“ von CRAVING aus Oldenburg ist einfach nur ein gerumpelter Soundbrei, das haben dutzend andere Bands schon viel besser hinbekommen. Gute Ansätze sind ja zu erahnen, aber mehr kann ich nicht sagen, denn die einzelnen Instrumente sind zu keiner Zeit klar herauszuhören. Es klingt als wenn irgendwer ein Zeichen gibt und alle rumpeln um die Wette los. Hier spielt die Band nicht miteinander sondern um die Wette.

Wenn CRAVING dieses Jahr noch eine Promo veröffentlichen wollen, dann hoffentlich mit einem besseren Sound und einem Bandtext mit weniger Rechtschreibfehlern.
-