This Is Hell - Sundowning (Re-Release)

This Is Hell - Sundowning (Re-Release)
Hardcore
erschienen am 16.11.2007 bei Trustkill Records
dauert 30:55 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Retrospect
2. Prelude (Again)
3. Here Comes The Rain
4. Permanence
5. 08.04.2005
6. The Polygraph Cheaters
7. Deliver Me
8. The Absentee Ballot
9. Broken Teeth
10. 27.08.2005
11. Procession Commence
12. Nobody Leaves Without SingingThe Blues
13. Epilogue
14. Double Grave (Bonustrack)
15. Another Facade (Bonustrack)

Die Bloodchamber meint:

Das Debüt der Hardcore-Wirbelwinde THIS IS HELL erschien bereits 2006 via Trustkill Records in den USA. Seit der quer durch Europa verlaufenden Never Say Die-Tour mit COMEBACK KID und PARKWAY DRIVE kann das gute Stück auch hierzulande bequem erstanden werden. Wie sie während der Tour live eindringlich bewiesen hat, ist die junge Band aus Long Island/New York ein echtes Energiepaket.

„Sundowning“ ist hundertprozentig Hardcore. Trotz aller Vertrautheit mit den hier zelebrierten Stilelementen hat dieses Album etwas sehr Erfrischendes an sich. Das liegt daran, das THIS IS HELL zwischen den zackigen Riffs, den messerscharfen Moshparts und den Crew-Vocals auch Platz für kleinere Experimente, wie fast metallisch anmutende Riffs und ruhige, gefühlvolle Parts, lässt und die Core-Vollbedienung damit aus der Eintönigkeit befreit.

Insgesamt wirkt das Album nicht aufgesetzt oder übermäßig aggressiv, sondern enorm leichtfüßig und mitreißend. Der Grundtenor ist dennoch ein recht melancholischer. THIS IS HELL sind damit auf jeden Fall eine der coolsten Bands, die derzeit Circlepits anzetteln und dürften jedem Genre-Fan Balsam in den Ohren sein.
-