Blood Red Throne - Souls Of Damnation

Blood Red Throne - Souls Of Damnation
Death Metal
erschienen am 29.05.2009 bei Earache Records
dauert 38:44 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. The Light, The Hate
2. Harme
3. Throne Of Damnation
4. Human Fraud
5. Demand
6. Your Cold Flesh
7. Prove Yourself Dead
8. Not Tugenjev, But Close
9. Ten Steps Of Purgatory

Die Bloodchamber meint:

Es ist mal wieder soweit, die All-Star Band BLOOD RED THRONE bringt wie immer im 2-Jahres-Rhythmus ein neues Album heraus. Dieses Mal hat sich nicht so viel geändert wie 2007, wo man mit neuem Sänger an das Überalbum „Altered Genesis“ anknüpfen musste.

Im Jahre 2009 klingen die fünf Norweger wieder um einiges frischer als zwei Jahre zuvor, aber kennt man ein Album, kennt man alle. Die Qualität der Songs ist wie immer sehr hoch, der Opener geht wie immer mit Vollgas los und nimmt dann erst recht Fahrt auf um das Publikum zum Haare Kreisen zu bekommen. Brutaler Death Metal mit Groove Parts zum Bangen wohin das Auge reicht. BLOOD RED THRONE wissen, was sie zu tun haben und sie wissen, wie sie es tun müssen. Fünf Meister an den Instrumenten und am Gesang wissen wie man Songs schreibt und im Vergleich zum Vorgänger geschieht das knackiger und Vald scheint mehr mit dem Mikro verwachsen zu sein las vorher.

Kritikpunkte? Ja, BLOOD RED THRONE haben im Jahr 2005 einfach die eigene Messlatte zu hoch gelegt und an dieser müssen sie sich messen lassen. An „Altered Genesis“ kommen sie auch dieses Mal nicht ran, „Come Death“ aber schlagen sie und das sollte Grund genug sein sich die Scheibe zuzulegen, denn auch mit dem Vorgänger waren sie noch weite über dem Mittelmaß der Veröffentlichungen im Death Metal.
-