Soul Demise - Sindustry

Soul Demise - Sindustry
Death Thrash Metal
erschienen am 26.11.2010 bei Remission Records
dauert 34:56 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Deathless
2. The Pawn
3. Cerebral Tumour
4. World Without Conscience
5. Indifference
6. Nature's Bullheads
7. Rupture
8. Torn Apart
9. Try To Remember
10. Nodule Of The Beauty

Die Bloodchamber meint:

Na, das ging aber mal schnell. Musste man auf den Vorgänger "Acts Of Hate" noch satte 4 Jahre warten, so erscheint das neue Werk "Sindustry" aus der fränkischen Death-Schmiede nur knapp anderthalb Jahre danach. Es scheint, man hat ein stabiles Line-Up gefunden, und muss nicht erst das Besetzungskarussell drehen, sondern kann sich mit einem eingespielten Team auf zu neuen Ufern machen.

Und SOUL DEMISE machen genau dort weiter, wo sie mit "Acts Of Hate" aufgehört haben. Der Opener "Deathless" haut einem auf bekannte Art und Weise in die Magengrube, dass es eine wahre Wonne ist und man sich genüsslich den weiteren Attacken hingibt. Man merkt eindeutig, das SOUL DEMISE ihren Stil gefunden haben, sich von ihren großen Idolen freigeschwommen haben und ihrem wuchtigen Sound nur noch partiell neue Nuancen hinzufügen. So fällt ein mehr an Spielereien auf, die sich mal in kleinen akkustischen Intermezzi oder in elektronischen Samples wie bei dem großartigen Highlight "World Without Conscience" äußern und sich dabei gewinnbringend in das Gesamtauftreten von "Sindustry" integrieren. Ihre Vorliebe für beinharte, aber stets melodische Abrissbirnen vernachlässigen SOUL DEMISE dabei zu keiner Sekunde, zwischen gnadenlosen Stampfern und groovigen Thrashern beherrscht man das komplette Spektrum. Es ist fast müßig zu erwähnen, dass "Sindustry" wieder von einer knallenden und herrlich veredelten Produktion umrahmt wird.

Was soll man noch groß Worte über "Sindustry" von SOUL DEMISE verlieren. Man knüpft an den starken Vorgänger und seine Vorzüge an, weiß sogar mit dezenten Neuerungen zu überraschen und liefert somit ein international klingendes Death Metal Album, das sich vor seinen Konkurrenten nicht verstecken braucht. Daumen hoch dafür!
-