Coffins - March Of Despair (EP)

Coffins - March Of Despair (EP)
Death Doom Metal
erschienen am 18.05.2012 bei Hammerheart Records
dauert 27:14 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Till Dawn of the Doomsday
2. Grotesque Messiah
3. Carpet of Bones
4. In Bloody Sewage
5. Corpsegrinder (Death Cover)

Die Bloodchamber meint:

Die Japaner COFFINS bringen mit „March Of Despair“ nach „Sewage Sludgecore Treatment“ schon die zweite EP in diesem Jahr raus und auch ein neues Album ist für dieses Jahr über Relapse Records angekündigt. Aber wie das so tief im Untergrund ist, vor jedem Album werden dutzende Splits und einige Eps und alle bei anderen Labels veröffentlicht. „March Of Despair“ erscheint jetzt über das niederländische Hammerheart Records Label.

Ein „uh“ eröffnet das Album und schon weiß man in welche Richtung es geht: Death Doom Metal á la CELTIC FROST und ASPHYX, nur viel langsamer. Vier neue Songs liefern die Japaner, bei denen die Growls jetzt nicht mehr so tief runtergehen, denn mit Ryo hat der ehemalige Schlagzeuger das Mikro übernommen. COFFINS Orinetieren sich zwar an ihren europäischen Vorbildern, mischen aber auch immer wieder dreckige, Sludge Riffs in die Songs und schaffen sich so ihre eigen Nische. Auch der Sound, der anfangs etwas zu verwaschen und schwammig klingt, entwickelt im Laufe der Zeit seinen Charme und passt zu den dreckigen Songs.

COFFINS streuen mit „March Of Despair ihre Songs und ihren Namen mal wieder auf einer anderen Ebene und über ein anderes Label. Warten wir ab wie es dann mit der kompletten Scheibe bei Relapse Records weitergeht.
-