Malignant Tumour - Overdose & Overdrive

Malignant Tumour - Overdose & Overdrive
Crust / Rock'n'Roll
erschienen am 26.04.2013 bei War Anthem Records
dauert 38:30 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Bucks & Roll
2. Overdose And Overdrive
3. Drinkbay
4. The Secret Source
5. Shitfaced
6. Stay Over Night
7. At Full Throttle
8. Command To Headbang
9. A Great Turn Of S.P.E.E.D.
10. Stagestorm
11. Horned Icon
12. Final Delirium

Die Bloodchamber meint:

Wer braucht Schwedenrock, wenn es Tschechenrock von MALIGNANT TUMOUR in mittlerweile hübscher Regelmäßigkeit gibt? Nach dutzenden Demos und Splits haben es die vier Spaßvögel mittlerweile zu einem festen Bestandteil auf Metal-Festivals gebracht und bringen mit „Overdose And Overdrive“ das fünfte Studioalbum in zehn Jahren hernieder.

Den hausgemachten Stil befeuern MALIGNANT TUMOUR um Crustcore und metallischem Rock N Roll weiter, auch wenn das erste Riff gar nicht danach klingt. „Bucks & Roll“ beginnt mit einem handfesten DISMEMBER-Riff, und das klingt gar nicht mal so übel! Aber die Überraschung währt nur kurz, denn ruckzuck geht es rotzig zu, wie man es gewohnt ist. Man sieht vor dem inneren Auge geradezu, dass die Kerle mitsamt Perücken, falschen Bärten und Kutten durchs Studio fegen, als hofften sie, mit ihrer ansteckenden Begeisterung die Leute von der Straße zum Abschütteln zu bewegen. Denn wenn MALIGNANT TUMOUR eins sind, dann eine superbe Partyband, die noch jeden verregneten Nachmittag retten können.

Fazit? Diese Scheibe taugt zum Feiern, Aufräumen, Autofahren und vor allem zum Abschütteln – der vermessene besoffene Spießer mag sogar zum Tanzen ansetzen.
-