Impiety - Worshippers Of The Seventh Tyranny

Impiety - Worshippers Of The Seventh Tyranny
Death Black Thrash Metal
erschienen am 28.01.2011 bei Agonia Records
dauert 38:34 min
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. I
2. II
3. III
4. IV
5. V
6. VI
7. VII

Die Bloodchamber meint:

„Worshippers Of The Seventh Tyranny“ heißt das neue Album aus dem Hause IMPIETY. Natürlich wird auch diesmal das Gefilde zwischen Black, Death und Thrash Metal beackert. Auffallend ist nur, dass die Produktion (jedenfalls für IMPIETY Verhältnisse) schon richtig klar und sauber ausgefallen ist. Aber keine Sorge, ihre Räudigkeit hat sich die Band aus Singapur dennoch erhalten.

Auch in Sachen Songwriting und Dynamik gehen IMPIETY nun andere Wege. Die Band variiert stets das Tempo, so dass das Album abwechslungsreicher daher kommt, als noch seine Vorgänger. Die Musik ist natürlich noch immer tief im Underground Metal verwurzelt. Die effektiv eingesetzten Soli wurden von Fabio Zperandio (OPHIOLATRY) eingespielt.

Das siebte Studioalbum der Asiaten wurde in Italien aufgenommen, und zwar in den Music City Studios. Das gelungene Artwork wurde von Lord Sickness angefertigt. So dürfte „Worshippers Of The Seventh Tyranny“ keinen enttäuschen, der die Band schon vorher mochte. Und durch die Neuerungen in Sachen Sound und Songwriting dürften IMPIETY auch einige neue Fans hinzugewinnen.
-