Apoptygma Berzerk - Love To Blame (Single)

Apoptygma Berzerk - Love To Blame (Single)
Rock / Elektro
erschienen am 16.06.2006 bei GUN Records
Bloodchamber-Wertung:

Tracklist

1. Love To Blame
2. Tuning In To The Frequency Of Your Soul (F.A.Q Remix)
3. Lost In Translation (Sweep Remix)
4. Black Pawn (Elec This! Remix)
5. Love To Blame (Video)

Die Bloodchamber meint:

Es reicht! „In This Together“ war die erste Single vor Veröffentlichung des aktuellen Albums „You And Me Against The World“, etwas später erschien die Single „Shine On“ mit einer Einspielung des gleichnamigen Stücks der verblichenen norwegischen House Of Love. Auf beiden Singels waren darüber hinaus allerlei andere (Remix-)Versionen der Lieder zu hören, die kein Mensch braucht. Denen konnte der geneigte Redakteur jedoch sowieso nicht komplett lauschen, da er bei den Singles immer nur zwei Lieder (genauer gesagt eines und einen grässlichen Remix davon) zur Betrachtung bekam.
Und bei „Love To Blame“ verhält es sich damit nicht anders. Abgesehen davon, dass ich diese mittlerweile dritte, im Zusammenhang mit der Scheibe „You And Me Against The World“ stehende, Single für absolut überflüssig und Ausverkauf par excellence halte – was soll ich denn bitte über eine Veröffentlichung schreiben, von der mir gerade einmal ein Fünftel des Inhalts bekannt gemacht wird?
Aber um dem Zweck gerecht zu werden: „Love To Blame“ ist ein typisches neues APOPTYGMA BERZERK-Stück, welches sich durch sehr simple Rhythmus- und Gitarrenlinien auszeichnet und im Prinzip nur durch den Refrain und dessen dramatischen Anstrich lebt. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, außer dass die Wertung vielleicht jemanden vor den Kopf stoßen wird – aber Frechheiten dieser Art, und das ist nun bestimmt nicht nur auf die kastrierte Promo bezogen, sollten einfach ab und zu an den Pranger gestellt werden.
-